+49 341 24771482 centraldesk@kapairco.com

25 Jahre Erfahrung

Airline und kommer­zi­eller Hubschrauberbetrieb
Karsten Palt Airworthiness Consulting

Über uns

 

KaPAirCo wurde 2018 gegründet um Luft­fahrt­un­ter­nehmen wie Flug­ge­sell­schaften,
Hubschrau­ber­be­treiber und Instand­hal­tungs­be­triebe im Bereich der Lufttüchtigkeit zu unterstützen.

Das Unter­nehmen wird als Einzel­un­ter­nehmen, mit Firmen­sitz in Leipzig, geführt. Ein umfang­rei­ches Netzwerk aus Luft­fahrt­ex­perten steht bei Bedarf zur Unterstützung bereit.

Ich bin ein Luft­fahrt­spe­zia­list mit 25 Jahren Erfah­rung im Bereich Airline und kommer­zi­ellem Hubschrau­ber­be­trieb. Mein Tätig­keits­be­reich ist schwer­punkt­mäßig Safety und Compli­ance, Aufrecht­erhal­tung der Lufttüchtigkeit (EASA Part-CAMO & Part‑M) und Instand­hal­tung (EASA Part-145).

Ich kann auf viel Erfah­rung bei der Entwick­lung und Opti­mie­rung von Prozessen in Über­ein­stim­mung mit den euro­päi­schen Luft­fahrt­re­gu­la­rien zurückgreifen.

Als Quality Manager (heute Compli­ance Moni­to­ring Manager), Airworthiness Review Staff sowie
als verant­wort­liche Person für die Lufttüchtigkeit (Nomi­nated Person for Conti­nuing Airworthiness) war ich bereits mehrfach vom Luft­fahrt-Bundesamt genehmigt.

Zu meinen erfolg­reich abge­schlos­senen Projekten gehören die Part-CAMO Tran­si­tion in vielen Betrieben, die Einführung regel-konformer Quali­täts­ma­nage­ment-Systeme, umfang­rei­chen Neuor­ga­ni­sa­tionen von mehreren CAMOs sowie verschie­dene Einführungen von Luft­fahrt-Manage­ment-Software wie AMOS, Gannet und ASA SAM.