+49 341 33783313 centraldesk@kapairco.com

25 Jahre Erfahrung

Airline und kommerzieller Hubschrauberbetrieb

Karsten Palt Airworthiness Consulting

Über uns

 

KaPAirCo wurde 2018 von Karsten Palt ins Leben gerufen, um Luftfahrtunternehmen – darunter Fluggesellschaften, Hubschrauberbetreiber und Instandhaltungsbetriebe – im Bereich der Lufttüchtigkeit zu unterstützen.

Seit April 2023 ist das Unternehmen als KaPAirCo Aviation GmbH in Leipzig ansässig. Bei Bedarf steht ein umfangreiches Netzwerk aus Luftfahrtexperten zur Verfügung. Der Fokus unserer Tätigkeiten liegt auf Safety und Compliance, der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit (EASA Part-CAMO & Part-M) und der Instandhaltung (EASA Part-145).

Der Gründer und Geschäftsführer, Karsten Palt, verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Airline und kommerziellem Hubschrauberbetrieb. Er hat umfangreiche Erfolge bei der Entwicklung und Optimierung von Prozessen gemäß den europäischen Luftfahrtvorschriften vorzuweisen.

In seiner Karriere war Karsten Palt bereits als Quality Manager (heute Compliance Monitoring Manager), Airworthiness Review Staff und als verantwortliche Person für die Lufttüchtigkeit (Nominated Person for Continuing Airworthiness, NPCA) tätig. Er wurde mehrfach von der deutschen Zivilluftfahrtbehörde, dem Luftfahrt-Bundesamt (LBA), genehmigt. Zu seinen erfolgreich abgeschlossenen Projekten zählen die Part-CAMO Transition in zahlreichen Betrieben, die Implementierung regelkonformer Qualitätsmanagement-Systeme, umfassende Neuorganisationen mehrerer CAMOs sowie die Einführung verschiedener Luftfahrt-Management-Softwarelösungen wie AMOS, Gannet und ASA SAM.